-
Wir basteln eine Schneekugel
Was denn? Es ist kalt genug. Es ist noch nichts mit Frühling, Sonne und Bienchen. Deshalb wurde hier noch eine Blingbling-Schneekugel gebastelt! Und das war schon lustig und hat mich vor zwei Wochen abgelenkt, als wir dank schlechter Blutwerte bei Sue Klein auf die erlösende Untersuchung warteten – ein ganzes langes Wochenende! Ihr wisst ja, immer schön Glitzer und Blingbling drauf auf Eure Sorgen!
-
Die zwölf Ziele – was gibt es zu berichten?
Komm ich jetzt ins Fernsääähn??? Na ins TV vielleicht nicht, aber es gab erst mal einen Zeitungsbericht in der MAZ über meine Bemühungen zur Dorfwebseite. Dabei habe ich den Mammutanteil an Arbeit noch vor mir. Das heißt, dass mir nicht nur meine angekündigten zwölf Ziele sondern auch dieser Zeitungsartikel etwas Druck machen. Immerhin habe ich mittlerweile eine Vorstellung, wie die Seite aussehen soll und was mir noch fehlt. Was ich wirklich richtig niedlich finde, dass wir jetzt um Rat gefragt werden rund um das Internet. Aber mein Mann und ich helfen gern.
-
Bus fahren
Das kleine Kind geht noch immer mit Freude zur Schule. Na gut, sie wird gefahren. In ca fünf Minuten hat man per Auto den kleinen Ort mit der Schule erreicht. Am Anfang fiel ihr das Loslassen sehr schwer und ich musste vor dem Klassenzimmer viel Überzeugungskraft leisten. Einmal lief sie mir schreiend aus dem Schulgebäude hinterher. Ich hatte wohl unser Abschiedsritual an irgend einer Stelle zu kurz gestaltet.
-
Blogparade Familienalbum – auf in längst vergessen geglaubte Zeiten
Frau Mutter wars. Sie hat DIE Blogparade ins Leben gerufen. Ich mach mal bei ihrer Blogparade #Familienalbum ausnahmsweise mit. Eigentlich möchte ich nämlich nirgends mehr mitmachen, mein eigenes Süppchen kochen, ein wenig vor mich hinschmollen. Weil ich sauer bin. Immer noch. Aufs Leben. Genug der Prüfungen.